Die Dr. Sasse AG für Sie

Kaufmännisches Facility Management

Planung, Dokumentation, Kontrolle, Reporting: Vier essentielle Aufgaben des Kaufmännischen Facility Managements (KFM), die oft im Hintergrund stattfinden. Gleichwohl sind sie von grundlegender Bedeutung, damit unsere Dienstleistungen nicht nur funktional, sondern auch nachhaltig sind.

Für Aufgaben im Flächenmanagement, wie z.B. Umzugs- und Möblierungsplanung oder CAFM-Administration, nutzen wir unser weitreichendes Anwendungswissen aus der täglichen Praxis in unterschiedlichen Branchen und Strukturen. Bei der Kostenkontrolle beherrschen wir im Sinne einer optimalen Wertschöpfung die ganze Prozesskette von der Datenerfassung und -pflege über Budgetierung und Forecast bis zur Analyse und Nebenkostenabrechnung. Dabei verstehen wir uns stets als konstruktiver Partner unserer Kunden im Sinne fortlaufender Verbesserung und nutzen bereits intensiv digitale Werkzeuge.

Im Objektmanagement kommen die Kernkompetenzen der Sasse Gruppe aus dem Facility Management unseren Kunden zugute. Egal, ob es um Vertragsmanagement, Leistungsmanagement oder Qualitätsmanagement geht, liefert unser ganzheitlicher Ansatz bei der Betreuung von Objekten und Anlagen eine verlässliche Basis für die umfassende Bedienung all dieser Aufgaben. Der sorgfältige Blick aufs Detail, die genaue Kenntnis aller wichtigen Faktoren, das Erkennen von Zusammenhängen und die Optimierung von Prozessen machen sich hier für unsere Auftraggeber unmittelbar bezahlt.

Beim Arbeitsschutz schließlich verfügen wir über das grundlegende Spektrum an Services, die in einem Unternehmen regelmäßig gefragt sind: Fachkräfte für Arbeitssicherheit oder Brandschutzbeauftragte, Notfallmanagement und Arbeitsmedizinischer Dienst.

Ihr Nutzen

Was die Dr. Sasse AG für Sie tun kann

  • Für Aufgaben im Flächenmanagement, wie z.B. Umzugs- und Möblierungsplanung oder CAFM-Administration, nutzen wir unser weitreichendes Anwendungswissen aus der täglichen Praxis in unterschiedlichen Branchen und Strukturen.
  • Für die Kostenkontrolle beherrschen wir im Sinne einer optimalen Wertschöpfung die ganze Prozesskette von der Datenerfassung und -pflege über Budgetierung und Forecast bis zur Analyse und Nebenkostenabrechnung.
  • Für das Objektmanagement setzten wir auf die Kernkompetenzen der Sasse Gruppe aus dem Facility Management – egal, ob es um Vertragsmanagement, Leistungsmanagement oder Qualitätsmanagement geht.
  • Für Aufgaben im Arbeitsschutz  verfügen wir über das grundlegende Spektrum an Services, die in einem Unternehmen regelmäßig gefragt sind, arbeitsmedizinische Dienste inklusive.
  • Für die umfassende Bedienung aller Aufgaben im kaufmännischen Facility Management liefert unser ganzheitlicher Ansatz bei der Betreuung von Objekten und Anlagen eine verlässliche Basis an Daten und Wissen.
  • Für unsere Kunden verstehen wir uns stets als konstruktiver Partner im Sinne fortlaufender Verbesserung und nutzen bereits intensiv digitale Werkzeuge.

Die Dr. Sasse AG für Sie

Branchenlösungen

Seit über 40 Jahren haben wir in einer Vielfalt von Branchen Fachexpertise gesammelt.

So sind wir mit den Anforderungen Ihrer Branche bestens vertraut und können Ihnen maßgeschneiderte Lösungen liefern, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Ausgehend von Branche, Standort, Struktur und Bedarf konzentriert sich unser Angebot auf drei Kern-Formen des Facility Managements: