Technisches Facility Management

Das Technische Facility Management der Dr. Sasse Gruppe bietet Unternehmen jeder Größe und Branche maßgeschneiderte Lösungen. Unser Ansatz vereint bedarfsorientierte Konzepte mit Innovation und Nachhaltigkeit, um die Optimierung, Pflege und Werterhalt  Ihrer Liegenschaften und Anlagen zu gewährleisten. Getragen von der Überzeugung, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt, nehmen wir uns jeder Herausforderung an und schaffen für unsere Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert. Schlüsselfaktor hierfür sind umfassende Expertise, qualifiziertes Personal, individuelle Lösungen und langjährige Erfahrung.

Individuell zugeschnittene Konzepte
Wir reagieren flexibel auf Ihre Bedürfnisse und setzen Lösungen um, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.
Tradition trifft Innovation
Wir vereinen das Beste aus beiden Welten – die Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens mit dem Pioniergeist der Moderne.
Kostentransparenz
Nach dem Open Book Prinzip bieten wir Ihnen erstklassige Dienstleistungen zu fairen Preisen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.
Nachhaltigkeit als Leitprinzip
Unser Handeln ist stets darauf ausgerichtet, Ressourcen zu schonen und langfristig zu denken.

Dienstleistungen im technischen Facility Management

Unsere Leistungen im Technischen Facility Management sind passgenau auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten. Das langfristige Ziel ist dabei immer, Effizienz und Nachhaltigkeit mit einem rechtssicheren Betrieb Ihrer Liegenschaft in Einklang zu bringen. Entdecken Sie, wie unsere Expertise und modernen Technologien Ihr Immobilienmanagement signifikant verbessern können.

Instandhaltung

Durch regelmäßige und bedarfsorientierte Wartungs- und Instandhaltungsleistungen gewährleisten wir die Langlebigkeit, Verfügbarkeit und Effizienz Ihrer technischen Anlagen für einen reibungslosen Ablauf Ihres Kerngeschäftes.

Mehr erfahren

Betriebsführung

Eine professionelle Betriebsführung ist der Schlüsselfaktor für einen störungsfreien Ablauf Ihres Kerngeschäftes sowie eine hohe Verfügbarkeit aller technischen Anlagen und Systeme. Durch unser professionelles Management stellen wir die optimale Performance Ihrer Liegenschaften sicher.

Mehr erfahren

Wiederkehrende Prüfung

Das professionelle Management sowie die Ausführung aller wiederkehrenden Prüfungen stellen die Einhaltung aller relevanten Gesetze, Richtlinien und Verordnungen im Anlagenbestand sicher. Mit regelmäßigen Überprüfungen garantieren wir die Betriebsbereitschaft und Zuverlässigkeit Ihrer technischen Systeme für sichere und störungsfreie Betriebsabläufe.

Mehr erfahren

Anlagenaufnahme & Bewertung

Über die Aufnahme und Bewertung Ihrer technischen Anlagen, erfassen wir deren Zustand und decken Optimierungspotenziale, beispielsweise in der Energieeffizienz, auf. Dies ist die Grundlage für eine zielgerichtete Instandhaltungsplanung und einen gesicherten Werterhalt.

Mehr erfahren

Energie- & Medienmanagement

Unser Energie- und Medienmanagement optimiert die Verwendung und Verteilung von Energien, Medien und Ressourcen in Ihren Immobilien. Durch gezielte Analyse, Optimierung und Steuerung sorgen wir für Effizienz und substanzielle Kosteneinsparungen.

Mehr erfahren

Gewährleistungsmanagement

Im Rahmen unseres Gewährleistungsmanagements überwachen wir die Einhaltung aller Garantieansprüche. Wir sorgen dafür, dass Mängel an Ihren Anlagen und Liegenschaften qualifiziert aufgenommen und gemäß des geltenden Rechtsrahmens behoben werden.

Mehr erfahren

Unsere Erfolgsgeschichten

Tauchen Sie ein in die Erfolgsgeschichten, die wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden geschrieben haben. Unsere Kundenprojekte in den verschiedenen Bereichen des integrierten Facility Managements stehen als Zeugnis unserer Expertise und des uns entgegengebrachten Vertrauens. Entdecken Sie, wie wir durch individuelle Lösungen signifikante Verbesserungen erzielen und so den Wert von Liegenschaften nachhaltig steigern konnten.

Automobil

Optimierung von Fahrwegen und Maschineneinsatz in der Automobilproduktion

In einer Produktionsstätte der Automobilindustrie setzen wir erfolgreich GPS-Tracker ein, um die Fahrwege und den Maschineneinsatz zu optimieren. Durch die präzise Verfolgung und Analyse der Bewegungen von Fahrzeugen und Maschinen können wir effizientere Routen planen, Leerlaufzeiten minimieren und die Gesamtleistung der Anlagen verbessern. Diese innovative Technologie hat bei unserem Kunden nicht nur zu erheblichen Kosteneinsparungen geführt, sondern auch zu einer Steigerung der Produktivität und Qualität der Fertigungsprozesse beigetragen.

IT & Beratung

Maßgeschneidertes Facility Management für die IT-Branche

Für einen Kunden aus der IT-Branche implementierten wir deutschlandweit ein integriertes Facility Management, das den höchsten, 5-Sterne-Standard erfüllt. Unser Key Account Management sorgte im intensiven Dialog dafür, dass wir die individuellen Anforderungen des Kunden optimal erfüllen konnten. Um sicherzustellen, dass unser Service stets den höchsten Standards entsprach, investierten wir intensiv in spezielle Schulungen für unser Personal. Besonderen Wert legten wir auf Zweisprachigkeit (Deutsch und Englisch), um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten.

IT & Beratung

Ergebnisse und Erfolgsfaktoren des integrierten Facility Managements in der Beratungsbranche

Die Implementierung eines integrierten Facility Managements an verschiedenen Standorten in Deutschland stellte sich als wegweisend für unseren Kunden heraus. Galt es doch, die Prozesse und Abläufe erfolgreich an veränderte Anforderungen anzupassen, insbesondere im Zusammenhang mit den zahlreichen Neubauprojekten. Als Erfolgsfaktor erwies sich unser intensives Engagement in einer regelmäßigen und umfassenden Kundenkommunikation.

Pharma-, Chemie- und Nahrungsmittelindustrie

Erfolgreiche Personalübernahme für kontinuierliche Qualität der Hygienedienstleistungen

Für ein führendes Unternehmen in der Lebensmittelindustrie haben wir die Hygienedienstleistungen unter Reinraumkonditionen an zwei wichtigen Produktionsstandorten in Deutschland übernommen. Eine Besonderheit dabei war die Übernahme des bestehenden Personals. Diese Entscheidung gründete auf der Tatsache, dass das vorhandene Team über eine spezielle Ausbildung und umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich verfügte. So konnten wir sicherstellen, dass die hohen Standards an Reinheit und Hygiene kontinuierlich eingehalten werden, während wir gleichzeitig das Fachwissen und die Expertise unseres erfahrenen Teams integrieren konnten.

Pharma-, Chemie- und Nahrungsmittelindustrie

Steigerung der Reinheitsstandards und Produktionsabläufe durch optimierte Prozesse in der Pharmaindustrie

Für ein renommiertes Unternehmen der Pharmaindustrie haben wir die Unterhaltsreinigung, das Abfallmanagement und die Grünpflege übernommen. Vor Beginn unserer Tätigkeit wurde unser gesamtes Team intensiv in den Standard Operating Procedures (SOPs) des Kunden und die speziellen Verfahren in der Ausführung der Leistungen geschult. Damit war gesichert, dass wir die geforderten Standards reibungslos umsetzen und einhalten. e Darüber hinaus haben wir bestehendes Personal übernommen sowie die Reinigungsverfahren optimiert, um spezifisches Wissen zu erhalten und die Prozesse weiter zu verbessern.

Die Einführung einer elektronischen Arbeitszeiterfassung und eines digitalen Qualitätschecks ermöglichte eine sichere und transparente Dokumentation. Zusätzlich führen wir regelmäßige Audits durch, um die Qualität zu sichern und Abläufe zu verbessern.

Diese Maßnahmen haben nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch die Reinheitsstandards verbessert. Beides zusammen trägt zu einem reibungslosen Produktionsablauf und verbesserter Wirtschaftlichkeit bei.

Die Dr. Sasse Gruppe

Als familiengeführtes Unternehmen gilt unsere Leidenschaft generationsübergreifend der nachhaltigen, effizienten und vor allem persönlichen Betreuung Ihrer Liegenschaften. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir die richtige Synergie aus Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit, die den Bedürfnissen Ihrer Immobilien und Liegenschaften gerecht wird.

Mehr zur Dr. Sasse Gruppe

Dr. Sasse Gruppe
Dr. Christine Sasse, Clara Sasse, Dr. Eberhard Sasse, Dr. Laura Sasse, Katja Böhmer
8.900
Mitarbeitende
129
Nationalitäten
40 %
Frauen im Management
85 %
Stammpersonal

Sprechen Sie mit uns

Möchten Sie mehr über die Verbesserungsmöglichkeiten Ihres Facility Managements erfahren? Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie die Dr. Sasse Gruppe zur Effizienzsteigerung , Mitarbeiterzufriedenheit  und zum Werterhalt  Ihrer Immobilien beitragen kann.

    Aktuelle Meldungen

    Veröffentlicht Oktober 2024

    Gestärkte Position in UK: Sasse erwirbt Technikfirma in London

    Die Dr. Sasse Gruppe verstärkt ihr Engagement in Großbritannien mit dem Erwerb einer Londoner Technikfirma.
    Weiterlesen
    Veröffentlicht Juli 2024

    FM-Branche als Wegbereiter für die ESG-Ziele der Immobilienwirtschaft

    Facility Management-Branche als Wegbereiter für die ESG-Ziele der Immobilienwirtschaft.
    Weiterlesen
    Veröffentlicht Juni 2024

    Kälte- und Klima-Spezialist Auth Teil der Dr. Sasse Gruppe

    Die Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik GmbH ist neues Mitglied der Dr. Sasse Gruppe.
    Weiterlesen