Chancengleichheit

Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit ein und sind stolz auf unser vielfältiges Team.

Für Alle

Chancengleichheit

Menschen mit Fluchthintergrund

Für uns in der Sasse-Familie sind die Menschen wichtig. Was die Menschen können, ist für uns besonders wertvoll. Bei uns finden auch geflüchtete Menschen eine Arbeit, die zu ihnen passt. Auch wenn sie einen ganz anderen Beruf gelernt haben. Wir unterstützen sie beim Start ins neue Arbeitsleben. Zum Beispiel mit Kursen zum Weiterlernen.

Bei Sasse arbeiten Menschen aus vielen verschiedenen Ländern.
Das war schon immer so.

Die ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit deutschen Kolleginnen und Kollegen in der Gruppe zusammen. Wir achten darauf, dass die Menschen in den Gruppen zusammenpassen. Und dass die Aufgaben gut verteilt sind. Damit jeder seine Arbeit gut machen kann.

Für geflüchtete Menschen machen wir das genauso. Wir unterstützen sie.
Und helfen ihnen. Damit sie bei Sasse eine gute Arbeit finden.

Menschen mit Behinderung

In unserem Unternehmen gibt es sehr viele verschiedene Aufgaben. Auch für Menschen mit Behinderung. Bei uns können Menschen mit Behinderung sehr gute Arbeit finden.

Jeder Mensch hat seine eigenen Talente. Das bedeutet: Jeder kann etwas besonders gut.

Bei uns arbeiten Menschen mit verschiedenen Talenten in Gruppen zusammen. Wir schauen immer: Wer kann welche Arbeiten gut machen. Wer kann in welcher Gruppe arbeiten. Und wer braucht wo Unterstützung. Wenn jemand bestimmte Arbeiten nicht so gut machen kann, dann haben wir die richtigen Hilfsmittel für ihn. Zum Beispiel Computer. Und andere technische Hilfs-mittel.

Die Menschen sind uns wichtig. Egal ob sie eine Behinderung haben oder nicht. Alles, was Sie mitbringen, ist wertvoll.

Hier finden Sie Inhalte von der Internet-Seite der Dr. Sasse Gruppe in Leichter Sprache.

Leichte Sprache

Erfahren Sie mehr über leichte Sprache.

Weiterlesen

Unternehmen

Erfahren Sie mehr über die Dr. Sasse Gruppe.

Weiterlesen

Arbeiten bei Sasse

Erfahren Sie mehr über die Werte der Dr. Sasse Gruppe.

Weiterlesen

Aktuelle Meldungen

Veröffentlicht Juli 2026

Dr. Sasse Gruppe verteidigt Spitzenplatz im REB500-Ranking 2026

Real Estate Brand Award 2026: Die Dr. Sasse Gruppe erreicht erneut den Spitzenplatz im Facility Management.
Weiterlesen
Veröffentlicht Mai 2026

Pressekonferenz 2026 der Dr. Sasse Gruppe

Die Dr. Sasse Gruppe zieht Bilanz für 2025.
Weiterlesen
Veröffentlicht April 2026

Unser ESG Report 2025

Wandel mit Weitsicht: Unser neuer ESG Report 2025
Weiterlesen
Veröffentlicht März 2026

Vom Einmannbetrieb zum 4-köpfigen Vorstand: 50 Jahre Dr. Sasse Gruppe

50 Jahre Dr. Sasse Gruppe – Unsere Gründerstory.
Weiterlesen
Veröffentlicht Oktober 2025

Dr. Sasse Gruppe erhält EcoVadis Gold – Bestätigung für verantwortungsvolles Handeln

Dr. Sasse Gruppe erhält das EcoVadis Gold-Siegel.
Weiterlesen
Veröffentlicht Oktober 2025

Facility Management als Schlüssel zur Kosteneffizienz im Gebäudebetrieb

Dr. Christine Sasse zu hören im Podcast.
Weiterlesen
Veröffentlicht August 2025

Wo die Frauen das Sagen haben

Clara und Dr. Laura Sasse im Interview.
Weiterlesen
Veröffentlicht Juni 2025

Pressekonferenz 2025 der Dr. Sasse Gruppe

Die Dr. Sasse Gruppe zieht Bilanz für 2024.
Weiterlesen
Veröffentlicht April 2025

Unser ESG Report 2024

Verantwortung auf einen Blick: Unser neuer ESG Report 2024
Weiterlesen
Veröffentlicht März 2025

Gestaltende Realistin

Dr. Christine Sasse im Porträt.
Weiterlesen