Wir suchen Sie als

Teamleitung (m/w/d) Lohnbuchhaltung

am Standort Berlin

Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits
  • Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie
  • Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben

Das sind Ihre Aufgaben – vielfältig und zukunftsorientiert:

  • Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Führung der 11 Mitarbeiter im Payroll-Team
  • Austausch mit IT-Dienstleister zu Änderungen im Lohn-/Gehaltsbereich und Durchführung entsprechender Testabrechnungen
  • Personalaktenverwaltung und Datenpflege
  • Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden
  • Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen
  • Führung und Pflege der Stammdaten
  • Überwachung von Fristen 

Mit Ihrem Profil ergänzen Sie unser Team:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
  • Fundierte Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem guten Prozessverständnis sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse (besonders Excel, Word und Outlook)
  • IT-Affinität und Interesse an papierlosen Prozessen
  • Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV oder ähnlichem Programm von Vorteil

 
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner: Sophia Kleinhenz
Personalreferent/-in
Tel.: +49 89 212113-54

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