Lounges in MUC bekommen 5-Sterne-Qualität

Sasse Aviation_LH Lounge

Der Flughafen München ist für die Deutsche Lufthansa der Schlüssel zu den internationalen Märkten. Reisende aus der ganzen Welt reisen hier für einen Aufenthalt nach Bayern ein – oder steigen zu einem anderen Ziel um. Gerade für Premium-Passagiere der „5-Star-Airline“ und des „5-Star-Airports“ kommt es dabei darauf an, dass sie sich während des Aufenthalts am Flughafen gut aufgehoben fühlen – das wichtigste Service-Produkt sind die Lounges.

Sowohl für die Classic Lounges (Business und Senator) wie auch in den First Class Lounges jeweils im Terminal 2 und im Satellitenterminal von MUC verlässt sich die deutsche Fluggesellschaft seit geraumer Zeit auf den Service der Sasse Aviation. Jetzt wurde zum 1. April 2021 dieser Vertrag um drei Jahre verlängert – plus weiterer Verlängerungsoptionen.

Der Auftrag umfasst die Unterhaltsreinigung nachts, die Glasreinigung sowie in den Classic Lounges auch die Betreuung der Duschen und Sanitärbereiche während der Öffnungszeiten der Lounges; dazu gehört neben der Reinigung auch das Zuweisen der Duschen an die Passagiere. „Gerade vor und nach einem Langstreckenflug ist die Benutzung einer Dusche für Reisende ein geschätzter Mehrwert, den ihnen die Lufthansa bietet“, erklärt Katharina Panagos, bei Sasse als Key Account zuständig für die Betreuung der Lufthansa. „Manche haben anstrengende Arbeitstage hinter sich und wollen den Flug entspannt antreten, manche wollen sich nach einer langen Nacht an Bord frisch machen, bevor sie in München in den Tag starten. Wir sind dafür da, dass ihr 5-Sterne-Erlebnis in der Lounge perfekt ist.“