Sprungbrett für Talente

Die Sasse Akademie

Training und Qualifizierung haben einen hohen Stellenwert in der Sasse Gruppe. Das Fördern und Entwickeln individueller Talente steht dabei im Mittelpunkt.

Berufliche Qualifikation ist schon lange kein Zustand mehr, sondern eine Einstellung – gegenüber dem Fortschritt in Wissenschaft und Technik, gegenüber der Veränderung von Verfahren und Prozessen und gegenüber der zunehmenden Vernetzung von Arbeitsplätzen und Aufgaben.

Im Facility Management erhalten wir doppelte Impulse auf diesem Feld:

von innen heraus, als lernendes Unternehmen, das sich entwickelt und verändert; von außen, durch gewandelte, erweiterte und neue Aufgabenstellungen seitens unserer Kunden.

Konzentration auf fünf Kompetenzbereiche

Die Dr. Sasse AG setzt auf fünf Kompetenzbereiche. Sie definieren Denk- und Verhaltensweisen, auf denen jede erfolgreiche Dienstleistung beruht. Das bewusste Auseinandersetzen mit diesen Kompetenzbereichen formt und prägt das Verhalten im Arbeitsalltag.  … weiterlesen

LEADERSHIP

CRM

PERFORMANCE

STRATEGY

PROFESSION

Leiter eines Teams, einer Gruppe oder einer größeren Leistungseinheit haben die grundlegende Aufgabe, das gesteckte Ziel gemeinsam mit Mitarbeitern zu erreichen. Das Eingehen auf den Einzelnen, das Fordern und Fördern, aber auch das Stabilisieren und Formen der Leistungseinheit sind die Voraussetzung für das Gelingen.

Customer Relationship – Die innere Beziehung zum Auftraggeber zeigt sich nicht nur im persönlichen Kontakt, sondern genauso in der Darstellung der Leistung bis hin zur kaufmännischen Abwicklung. An dieser Beziehung zu arbeiten, sie zu entwickeln und im Betrieb zu vermitteln, ist die Aufgabe der Leiter auf allen Ebenen.

Die Sasse-Dienstleistung ist fast ausschließlich im Arbeitsbereich des Auftraggebers zu erbringen. Das korrekte und verbindliche Verhalten ist deswegen ein wichtiger Bestandteil dieser Leistung und auch die Voraussetzung für das unbedingte Vertrauen in unsere Zuverlässigkeit.

Jede Aufgabe und jeder Auftrag sind durch ein konkretes Ziel definiert. Die Strategie benennt den Weg zu diesem Ziel und berücksichtigt die möglichen Schwierigkeiten und Risiken. Das am Ziel orientierte Denken und Handeln führt zu qualifizierten Lösungen, erhöht die Effizienz und trägt damit zu nachhaltigem Erfolg bei.

Die Qualität jeder Dienstleistung wird durch die Arbeits- methoden bestimmt. Professionelles Arbeiten erfordert Fachwissen und Geschick von der Planung bis zur Ausführung. Die Fach- und Spezialbetriebe der Dr. Sasse AG pflegen deswegen systematisch ihr prozessorientiertes und fachliches Wissen, um hohe Qualitäts- standards zu verwirklichen. Der vertrauten Anwendung digitaler Tools kommt dabei ein besonderer Stellenwert zu.

Sasse Akademie liefert praxisnahe Antworten

In der „Sasse Akademie“ finden wir seit Jahren praxisnahe Antworten auf diese neue Form der beruflichen Qualifikation. Dort haben wir Angebote und Möglichkeiten für alle Beschäftigten auf allen Ebenen der Dr. Sasse Unternehmensgruppe, um ihre persönlichen Talente weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Die Akademie bietet allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl an Programmen, Seminaren und Workshops, um sie optimal auf die Herausforderungen im Job vorzubereiten.

Mix aus neuen Ideen und Erfahrungswerten

Das Angebot ist bewusst breitbandig angelegt. Es orientiert sich sowohl an neuen Ideen, die auf uns zukommen, als auch an Erfahrungen, auf denen wir gemeinsam mit Ihnen unsere „Service Excellence“ aufbauen. Denn für Führungsaufgaben, die der Arbeitswelt von heute und der Digitalisierung von Arbeitsprozessen gerecht werden, bedarf es neben guter Leadership Skills und der Talentförderung vor allem einer zuverlässigen Begleitung in Veränderungsprozessen, beim Innovationsmanagement und der Handhabung digitaler Tools.

Fitness für die Kommunikation mit Kunden

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit in der Akademie sehen wir darin, dass

Teilnehmerinnen und Teilnehmer darin befähigt werden, mit wachen Sinnen die unausgesprochenen Bedürfnisse unserer Auftraggeber zu erkennen, dafür Lösungen zu entwickeln und diese mit unseren Kunden offen und zielbewusst zu kommunizieren.

Darum gehören zum Beispiel Sprachtrainings genauso zum Angebot der Akademie wie Seminare zum effizienten  Integrieren von Neuaufträgen in bestehende Abläufe und Strukturen oder zur kompetenten Nutzung der Sasse Service App.

Training mit Spaß-Effekt

Über unsere Präsenzveranstaltungen und Webinare hinaus bauen wir ein umfangreiches Angebot an interaktiven Formaten im Sinne zeitgemäßen „Edutainments“ auf unserer digitalen Lernplattform auf. So können Sie Ihre persönliche Weiterbildung ganz flexibel betreiben, wann und wo es für Sie passt – online am PC, oder offline in Bus und Bahn auf dem Weg zur Arbeit.

Konzentration auf fünf Kompetenzbereiche

Die Dr. Sasse AG setzt auf fünf Kompetenzbereiche. Sie definieren Denk- und Verhaltensweisen, auf denen jede erfolgreiche Dienstleistung beruht. Das bewusste Auseinandersetzen mit diesen Kompetenzbereichen formt und prägt das Verhalten im Arbeitsalltag.