Der Sasse Stellenmarkt

Willkommen im Stellenmarkt der Dr. Sasse Gruppe! Hier öffnet sich Ihnen die Tür zu einer Vielzahl an Karrierechancen. Unsere Branche ist das Facility Management – mit einem weiten Spektrum von unternehmensnahen Dienstleistungen. Es erwarten sie unterschiedlichste Aufgaben in einem lebendigen und vielfältigen Arbeitsumfeld. Sie haben die Chance: Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen sie als

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement 2025 (m/w/d)

Am Standort München

Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit über 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, Industrie- und Freizeitunternehmen, den Handel sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Aktuell sind 8.900 Mitarbeitende für die Dr. Sasse Gruppe und ihre Beteiligungen tätig.

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) führst du organisatorische und kaufmännisch verwaltende Tätigkeiten aus und lernst verschiedene Abteilungen kennen.


Das bieten wir dir:

  • Eine 2,5- bis 3-jährige abwechslungsreiche Ausbildung im dualen System, was bedeutet, dass du tagesweise im Unternehmen und der Berufsschule eingesetzt bist
  • Wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen
  • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und diverse Zusatzleistungen, wie z. B. unsere Corporate Benefits und FutureBens (Zugang zu vergünstigten Angeboten renommierter Hersteller & Marken)
  • Tolles Büro: Zentrale Lage des Arbeitsortes, kostenfreie Getränke, Snacks sowie ein Obst- und Gemüsekorb
  • Erfahrene Ausbilder*innen begleiten dich vom Ausbildungsbeginn bis zur Abschlussprüfung
  • Darüber hinaus übernehmen wir Kosten für zusätzliches Lernmaterial und du bekommst zusätzliche Urlaubstage für die Prüfungsvorbereitung
  • Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie
  • Gute Berufsperspektiven innerhalb unserer Unternehmensgruppe nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss


Das lernst du während deiner Ausbildung:

  • Allgemeine verwaltende Tätigkeiten, wie die Erledigung des internen und externen Schriftverkehrs, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Organisation bürowirtschaftlicher Abläufe, beispielsweise die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Terminkoordination und Bestellung von Büromaterial
  • Fuhrparkmanagement
  • Erstellung von diversen Unterlagen und Präsentationen


Mit Deinem Profil ergänzt Du unser Team:

  • Du verfügst über die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Du bist teamfähig, aufgeschlossen und zuverlässig
  • Du zeigst Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Der Umgang mit MS-Office bereitet dir Spaß
  • Auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick und einen kühlen Kopf
  • Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit

 

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner/-in:
Janina Kober
Personalreferent/-in
Tel.: +498921211325

    Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit Lebenslauf und Bewerbungsschreiben berücksichtigt werden können. Bitte laden Sie Ihre Dokumente als PDF mit maximal 5 MB hoch.

    Bewerbungsschreiben:

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