Wenn der Funke überspringt, fließt der Strom

Der muss nicht notwendigerweise aus dem Kraftwerk kommen. Es kann auch ein Strom an Ideen sein, der frische Energie freisetzt. Im Umgang mit unseren Kunden ist das immer dann der Fall, wenn wir genau verstehen, was sie wünschen und brauchen. Je schneller wir dafür Lösungen anbieten, desto mehr Zufriedenheit erzeugen wir bei ihnen – und bei uns selbst auch. Die intelligente Nutzung solcher Energie liefert den Antrieb für Erfolg.

Woher sie kommt? Aus den Talenten und Begabungen jeder und jedes Einzelnen in der Dr. Sasse Gruppe. Indem wir sie miteinander teilen, machen wir mehr draus. Gerade in der Krisenzeit, die wir gemeinsam bewältigt haben, ist sichtbar geworden, wie wertvoll der Zusammenhalt in der Gruppe ist – und welche Schubkraft entsteht, wenn wir uns aufeinander verlassen können. Deshalb: Wo immer wir Arbeitskraft und Kreativität klug einsetzen, wo wir uns geschickt der verfügbaren Zeit und Mittel bedienen, überall da läuft der Motor rund. Gleichzeitig spüren wir, wie viel unsere Leistung bewirkt. Wirklich erfolgreich sind wir dort, wo es uns gelingt, mit unserem Service diesen Eindruck auch bei unseren Kunden zu erzeugen. Unsere Kunden sind wie das Publikum, das Akrobaten beobachtet, die auf einem dünnen Seil ihren Weg machen, dabei die Balance wahren und ihre Herausforderung im Blick behalten. Wer diese Kunst beherrscht, bekommt zu Recht Applaus. Betrachten wir unseren eigenen Weg zwischen der Welt von gestern und der Welt von morgen aus der gleichen Perspektive – aufmerksam, zielgerichtet und mutig. Dann kommen wir und unsere Arbeit gut an.