Sasse UK wächst im Bereich Mobilität deutlich

Unsere Mobilitätshygiene wird zum Standard in London und im Südwesten Englands.

Sasse UK hat sich erfolgreich zwei neue Transportverträge im Bus- und Bahnsektor gesichert, die im Juli 2021 beginnen und zu einem immer größer werdenden Repertoire an Verträgen im Mobilitätssektor beitragen. Anfang des Jahres erhielt Sasse UK einen Vertrag mit Tower Transit Operations Limited (TTOL), die Sasse für die Erbringung von Dienstleistungen in ihrem Busdepot Lea Interchange im Osten Londons ausgewählt haben.  Sasse ist für die Reinigung, das Rangieren und die Betankung von 140 Bussen auf dem Betriebshof und den angrenzenden Anlagen verantwortlich – Dienstleistungen, in denen Sasse sehr erfahren ist. Der Vertrag begann am 1. Juli 2021 und war bisher ein großer Erfolg.

Die Tower Transit Group, eine Tochtergesellschaft des australischen Nahverkehrsunternehmens Transit Systems, das zur SeaLink Travel Group gehört, betreibt Franchise-Busdienste in London und Singapur. Dies passt sehr gut zur internen Strategie von Sasse, nachdem wir unsere Tochtergesellschaft in Singapur gegründet haben. Wir bei Sasse bieten unseren internationalen Kunden an, unsere Dienstleistungen rund um den Globus zu erbringen!

Als ob diese Erweiterung des Firmenportfolios nicht schon genug wäre, freut sich Sasse über einen brandneuen Auftrag der ersten Generation von First MTR South Western Railway (SWR). In Großbritannien ist dies ein großer Erfolg für das Unternehmen, der Möglichkeiten für die Zukunft eröffnet. Der Vertrag beginnt am 12. Juli 2021 und Sasse wird der erste Auftragnehmer sein, der diesen völlig neuen Hygieneauftrag erhalten hat. Die Hauptaufgaben umfassen die tägliche Reinigung und Tiefenreinigung von 179 Bahnhöfen in London und im Südwesten Englands für den SWR.

Das Portfolio der Bahnhöfe erstreckt sich vom Londoner Bahnhof Vauxhall bis in den äußersten Südwesten Englands an die Küste. Das Schienennetz umfasst 230 km Gleise und ist eine Hauptroute für Urlauber und Pendler gleichermaßen. Vor der Auftragsvergabe an Sasse waren die Mitarbeiter des SWR für die Reinigung und Hygiene der Bahnhöfe verantwortlich. Das Angebot von Sasse an den SWR beinhaltet den zusätzlichen Vorteil, dass die Sasse-Mitarbeiter als „Botschafter für Kundenservice und Reinigung“ für das SWR-Netz fungieren, indem sie Schulungen zum grundlegenden Verständnis des SWR-Netzes durchführen. Dies wird unseren Mitarbeitern helfen wird, den SWR-Kunden Informationen und Routenplanung zur Verfügung zu stellen, was das Fahrgasterlebnis weiter verbessern wird.

Darüber hinaus werden wir die QR-Technologie einsetzen, die auf die Warnwesten der Sasse-Mitarbeiter gedruckt wird. Der scannbare Code wird zur Frage „Wie ist meine Reinigung?“ führen, wobei jeder mit einem Smartphone den Code scannen und über die Happiness-Index-Plattform Feedback geben kann.

Unsere Sasse Reinigungs-Botschafter werden mit den Werkzeugen und dem Wissen ausgestattet, um mehr als nur Reinigungskräfte zu sein, sie werden zu wertvollen Teammitgliedern als Teil der SWR-Kundenerfahrung. Während sich ihre Hauptaufgaben auf die Hygienestandards konzentrieren werden, werden unsere Botschafter eine wesentliche Rolle bei der Unterstützung der SWR-Kollegen spielen, die den Fahrgästen und der Öffentlichkeit ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten.

Vor dem Vertragsbeginn am 12. Juli bat der SWR um eine Ad-hoc-Tiefenreinigung der Wimbledon Bahnhof im Vorfeld des jährlichen Tennisturniers im Juni.  Das technische Team von Sasse übertraf alle Erwartungen und lieferte ein wirklich wettbewerbsfähiges Ergebnis, das den Bahnhof für die Tausenden von Zuschauern, die zum Turnier anreisen würden, in bestem Licht erscheinen ließ.

Als Teil des Serviceangebots für TTOL und SWR wird Sasse die maßgeschneiderte mobile Management-Software, die Sasse Service App, für die Verfolgung der Vertragsleistung in Echtzeit einsetzen. Die Software und die Hardware werden die Zeiterfassung, das tägliche Aufgabenmanagement, Tickets und Audits in Echtzeit mit Daten verfolgen, die überall auf der Welt mit einem Mausklick eingesehen werden können. Diese leistungsstarke App arbeitet in Kombination mit der NFC-Sticker-Technologie; sie liefert Informationen in die Hand der Mitarbeiter und stellt sicher, dass unabhängig vom Mitarbeiter die Aufgaben verstanden und zusammen mit dem Kunden in Echtzeit an die Zentrale zurückgemeldet werden.