CSR – Corporate Social Responsibility – ist grundlegend mit unserem Selbstverständnis verbunden. Wir haben sie nicht hinzugefügt, als wir danach gefragt wurden. Für uns ist das kein neues Thema, denn wir beschäftigen uns damit seit unserer Gründung vor über 40 Jahren – als Familienunternehmen denken wir in Generationen, nicht nur in Quartalen! Neu jedoch ist unser erster CSR-Report, den wir zum 30. Juni 2020 für das Geschäftsjahr 2019 vorgelegt haben. 

Der Wandel von Technik, Wirtschaft und Gesellschaft, der vor uns liegt, wird einen neuen Umgang mit den uns anvertrauten Menschen und Facilities mit sich bringen. Der gegenseitigen Verantwortung füreinander kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Mit der „Sasse Service Excellence“ haben wir schon vor einiger Zeit die Grundlagen für menschenzentriertes und dialogorientiertes Zusammenarbeiten geschaffen. „Sozial“ sein, das bedeutet für jede und jeden bei Sasse, sein Gegenüber wahrzunehmen, zuzuhören, mitzudenken und gemeinsam zu Lösungen zu kommen. 

www.alexstemmer.com

An jedem Tag im Jahr, an jedem Standort und bei jedem Auftrag unseres Unternehmens ist die soziale Verantwortung gelebtes Prinzip. Wir orientieren uns dabei nicht nur an Zahlen und Buchstaben, sondern an einem ganzheitlichen Verständnis dafür, worauf es unseren Auftraggebern, deren Stakeholdern und Mitarbeitern, deren Umfeld sowie uns selbst ankommt: Dass wir verantworten können, was wir tun, und dafür einzustehen.  

Darum verkleinern wir unseren eigenen Fußabdruck im Ökosystem Erde und helfen unseren Kunden dabei, das gleiche zu erreichen. Wir tragen zum Wohlstand und der Entwicklung in den Orten und Ländern bei, an denen wir aktiv sind – insbesondere durch das Bereitstellen von Arbeitsplätzen und das Entrichten von Steuern. 

Verantwortung und soziale Komponenten gehören zu uns

Verantwortung zu tragen und sozialen Komponenten eine leitende Funktion zu geben: Das gehört zur Dr. Sasse Gruppe seit der ersten Stunde ihres Bestehens. Mehrere Generationen von Mitarbeitenden haben sich entlang dieses Gedankens entwickelt und ihn zum Leitfaden ihrer Zusammenarbeit untereinander und im Umgang mit Kunden gemacht.  

In der Führungs- und Teamkultur unseres Unternehmens ist das Prinzip heute so tief verwurzelt, dass es unverzichtbar geworden ist für unseren gemeinsamen Erfolg. Für Fachkräfte, vom Berufseinsteiger bis zum Objektleiter, liefert die lebendige CSR die verlässliche Grundlage dafür, dass sie ihre Kompetenz und ihr Talent zuversichtlich einbringen – und im Sinne von Kollegialität und Kundenfreundlichkeit auch die extra Meile gehen, die es manchmal braucht. 

Die 17 Sustainable Development Goals

Bei ihrer Corporate Social Responsibility (CSR) orientiert sich die Dr. Sasse Gruppe an den 10 Richtlinien des UN Global Compact und an den Sustainable Development Goals (SDGs). Das sind die weltweit bedeutendsten Initiativen für verantwortungsvolle Unternehmensführung. Erfahren Sie mehr darüber in unserem CSR-Report

Um Papier, Wasser und Energie zu sparen, haben wir diesen Report bewusst nur digital produziert. Wir freuen uns, wenn er hier auf unserer Website am Bildschirm gelesen und auf einen Ausdruck verzichtet wird.