Wir denken Ökostrom

Ökostrom fließt jetzt in allen Niederlassungen

Alle Niederlassungen der Dr. Sasse Gruppe sind jetzt auf Ökostrom umgestellt. „Der Aufwand für Recherchen und Vertragsumstellungen lohnt sich“, betont Dr. Laura Sasse, im Vorstand zuständig für CSR. „Jede Kilowattstunde, die wir verbrauchen, besteht nun aus regenerativ hergestellter Energie.“ Die Umstellung beruht auf der Überzeugung, dass Nachhaltigkeit im Unternehmen von vielen kleinen Schritten lebt, die einander verstärken.

„Wir arbeiten schon seit Jahren daran, den Stromverbrauch unseres Unternehmens immer weiter zu verringern“, sagt Laura Sasse. „Dafür nutzen wir zum einen den technischen Fortschritt, zum anderen organisatorische Maßnahmen. Indem wir den unabdingbaren Bedarf nunmehr mit Ökostrom bedienen, tragen wir ganzheitlich zum Klimaschutz bei.“ Wobei mit diesem Schritt die Aufgabe noch nicht beendet ist. „Wir suchen weiterhin nach Möglichkeiten, den Verbrauch weiter zu reduzieren“, betont die Vorständin. „Wie im FM für unsere Kunden analysieren wir hierfür laufend die Daten aus dem Betrieb. Sie liefern zuverlässig Hinweise für weiteres Verbesserungspotenzial.“