Die Vielfalt der Aufgaben weist den Weg in Führungsaufgaben

karriere frauen

Im Facility Management gleicht kein Auftrag dem anderen. Abhängig von Branche, Betriebsgröße, Standort und Ausrichtung unserer Kunden entstehen jeden Tag neue Herausforderungen, unsere Aufträge professionell zu erledigen. Ob wir Omnibusse für den nächsten Tag im Liniendienst fit machen, ein Tagungszentrum so in Schuss halten, dass alle Besucher sich „wie zuhause“ fühlen, oder wir in einer Fabrik die Energie-Effizienz auf ein neues Level bringen: Es ist immer unser professionelles Knowhow, das wir bei der Dr. Sasse Gruppe im Sinne unserer Kunden wirken lassen.

Aus dieser Vielfalt heraus entwickeln sich gerade für Frauen ausgezeichnete Chancen in vielerlei Hinsicht. Sie können ihren eigenen Weg gehen, weil sich persönliche Talente und Knowhow an verschiedenen Stellen einbringen und abrufen lassen. Dank kleiner, gemischten Teams können sie schnell Verantwortung erlangen und Führungsaufgaben übernehmen. Sie können direkt an unserem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben, weil sie mit Professionalität und Aufmerksamkeit im Dialog mit den Kunden neue Ideen einbringen und Aufträge auslösen.

Bei der Dr. Sasse Gruppe verstehen wir Facility Management nicht nur als ein Abarbeiten von Pflichtenheften nach Schema F. Noch ist es eine technik- noch eine männerdominierte Aufgabe. Wir nutzen die Werkzeuge, die uns zur Verfügung stehen intelligent und souverän. So finden wir für jede neue Herausforderung auch eine neue Lösung. Organisatorische Fähigkeiten sind genauso gefragt wie technische Skills. Das Arbeiten im Hintergrund ist genauso möglich wie der unmittelbare Umgang mit Menschen.