Dr. Sasse Gruppe – Rückblick und Ausblick

„Zufrieden“ mit dem Jahr 2022, „hellwach und auf Wandel eingestellt“ für 2023+

Am 25.05. fand die diesjährige Pressekonferenz der Dr. Sasse Gruppe statt. „Wirtschaftlich blicken sowohl die Dr. Sasse AG als auch die in der Gruppe verbundenen Unternehmen auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück“, konstatierte Finanzvorständin Dr. Laura Sasse vor Medienvertretern in München.

„Wir konnten in der Gruppe den konsolidierten Umsatz von 250 auf rund 280 Mio. Euro steigern – allerdings ist das nicht der entscheidende Maßstab für unsere Performance.“ Das Unternehmen folge vielmehr weiter der schon stets beherzigten Strategie der langfristigen und nachhaltigen Stabilität verbunden mit der Sicherheit und dem Spielraum für Veränderungen am Markt. „Wir sind nicht umsatzgetrieben, sondern richten unseren Blick auf die Werte, die wir in fünf, zehn oder mehr Jahren erwirtschaften wollen.“

Außerhalb der Konzernbilanz fließt auch die Beteiligung an der FraSec Aviation Security GmbH (Umsatz 2022 130 Mio. Euro) ein, einem Unternehmen für Luftverkehrssicherheit, an dem die Dr. Sasse AG 2022 noch zu 26 Prozent beteiligt war und seit 1. Januar 2023 die Mehrheit von 51 Prozent hält.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.