Sasse UK macht das Triple bei ISO-Standards

Mit dem Erreichen von drei wichtigen ISO-Normen liefert Sasse UK einen nachdrücklichen Beweis für die hohen Standards seiner Arbeit. In

  • ISO 45001:2018 – Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement
  • ISO 14001:2015 – Umweltmanagement
  • ISO 9001:2015 – Qualitätsmanagement

spiegelt sich die konsequente Arbeit der vergangenen drei Jahre zur Aktualisierung des Gesundheits- und Sicherheitsmanagementsystems.

Im Mittelpunkt steht dabei die neue Norm ISO 45001, die die alte Norm OHSAS 18001 ablöst. Sie verfolgt einen viel umfassenderen Ansatz, indem sie den Aufgabenbereich berücksichtigt, in dem Organisationen tätig sind, die Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette betrachtet und sowohl Risiken als auch Verbesserungsmöglichkeiten bewertet.

„Indem wir mehrere Gesundheits- und Sicherheitsfunktionen in unsere Sasse-Service-App integriert haben, konnten wir wesentlich zum Erreichen dieses Ziels beitragen“, erklärt Benny Wunderlich, verantwortlich für Sasse UK. „Wir freuen uns, dass wir einer der ersten in unserer Branche waren, die diesen Standard in die Tat umgesetzt haben.“