„Wir polieren gern auch die Handschellen auf Hochglanz“

Für Krimi-Kenner gehören die Fälle des Inspector Morse zu den Glanzstücken dieser Literaturgattung. Wenn der etwas verschrobene Kriminalist in und um Oxford seine Fälle löst, dann steckt die Spannung im Detail. Ob als Buch oder als Fernsehserie: Das „Thames Valley Police Department“ (TVP) hat seine Fans – jetzt auch bei Sasse UK. Am 4. Mai 2021 begann Sasse mit der Betreuung eines großen Hygiene-Vertrags und ist jetzt für die Wartung des gesamten Gebäudeportfolios und dessen Hygiene verantwortlich, das 63 Standorte umfasst, darunter Hauptbüros, Kontrollzentren und anspruchsvolle Trainingsgelände.

Dieser wichtige britische Vertrag mit einer der größten Polizeikräfte außerhalb Londons sieht vor, dass Sasse eine Gesamtlösung für das Facility Management von Soft Services anbietet. Im Rahmen der Vereinbarung wird Sasse tägliche und periodische Reinigungs-, Hygiene-, Waschraum-, Klinik-, Wäsche-, Matten- und Dekontaminationsdienste anbieten. „Bei Bedarf polieren wir sogar die Handschellen auf Hochglanz“, kommentiert Benny Wunderlich, Geschäftsführer bei Sasse UK.

Closed handcuffs on the street pavement at night with police car lights / high contrast image

Der Soft-Services-Vertrag umfasst das hauseigene ‚Sasse 4-Level-Hygiene-Konzept‘ für die hygienische Reinigung, Desinfektion sowie den Schutz und die Zertifizierung unserer Dienstleistungen beinhalten. „Aus unserer Sicht ist ein Einheits-Reinigungskonzept heute nicht mehr akzeptabel“, erklärt Wunderlich. „Unser Hygienekonzept mit der Thames Valley Police stellt den Beginn eines Übergangs dar, bei dem wir rund um die Uhr mobile Reinigungskräfte und eine Überwachung anbieten werden, die einen Reinigungsservice auf Abruf in einem dynamischen Umfeld bereitstellen.“

Sasse Control wird dabei zum neuen Standardprodukt für die täglichen Reinigungsteams. „Es hilft bei der Reinigung und Desinfektion und bietet einen langanhaltenden antimikrobiellen Schutz für die Oberflächen, auf die es aufgetragen wird“, betont Dean Whytock, der zuständige Contract Manager bei Sasse UK. Gleichzeitig wird die neueste Version der Sasse Service App installiert, die maßgeschneiderte mobile Managementsoftware, die die Zeiterfassung, das tägliche Aufgabenmanagement, Jobtickets und Audits ermöglicht.

Die nächsten Schritte sind ebenfalls schon in Sicht: Das Team für technische Dienstleistungen wird damit beginnen, die Standards mit hochmodernen Fensterreinigungssystemen für die interne und externe Fensterreinigung zu verbessern. Ein weiteres Team wird sich auch um die Reinigung von Teppichböden kümmern und diese von jahrelangen Ablagerungen befreien. Ein Bereitschaftsteam wird dafür verantwortlich sein, auf die sofortigen Anrufe zur Unterstützung bei der Dekontaminationsreinigung von Fahrzeugen, Gebäuden und sensiblen Schauplätzen zu reagieren. Benny Wunderlich: „Wir sind stolz darauf, für eine der größten Polizeikräfte in Großbritannien tätig zu sein. Wir werden eine wesentliche Rolle bei der Verbesserung der Hygienestandards im gesamten Portfolio spielen, um den Polizeibeamten und -mitarbeitern das Vertrauen zu geben, dass auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden geachtet wird. Wir sind gespannt auf unsere zukünftige Partnerschaft.“