frauen im facility management

Frauen in Führungspositionen – mit einem Anteil von gut 40 Prozent gehört diese Kombination in unserem Unternehmen zum gelebten Alltag. Während andernorts noch diskutiert wird, auf welchem Weg der weibliche Anteil in der Führung erhöht werden kann, erleben wir in der Sasse AG schon seit langem, wie normal dieser Gedanke ist. Und: Er hat eine Veränderung bewirkt, von der wir alle profitieren.
Denn: Eine erfolgreiche Frau kann ein Vorbild für andere Frauen, aber auch für Männer darstellen. Sie inspirieren und motivieren, weil sie die Erfahrung vermitteln, dass Frauen die vielfältigen Herausforderungen in Führungspositionen ausfüllen. Sie liefern uns jeden Tag Impulse dafür, wie sie mit Kompetenz und Persönlichkeit ihre Mitarbeiter oder eine ganze Firma leiten. Nicht zuletzt inspirieren sie durch ihre Vorbildrolle weibliche Jugendliche und Frauen, ihre Karriere voranzutreiben, neue Berufsfelder zu erforschen und eventuell später ihr eigenes Unternehmen zu gründen.

Der internationale Weltfrauentag erinnert jährlich am 8. März daran, dass es weltweit noch intensive Anstrengungen braucht, um Frauen mit Männern gleichzustellen. Das Datum nehmen wir zum Anlass, eine Woche lang aus Sicht der Dr. Sasse Gruppe darzustellen, wie unser Beitrag dazu aussieht. Beiträge auf unserer Webseite und Posts auf unseren Social Media-Kanälen zeigen, dass dieser Tag in unserem Unternehmen schon All-Tag ist.