Energiemanagement

Kosten und Nutzen von Energie haben einen neuen Stellenwert in der Unternehmensführung erreicht. Gesetze und Verordnungen einerseits, globale Geschehnisse und Marktentwicklungen andererseits haben heute einen großen Einfluss auf Entscheidungen. Veränderungen erfolgen in immer kürzeren Abständen und fordern eine dauerhafte Handlungsfähigkeit. Das Energiemanagement als Instrument der Produktionsunterstützung ist daher zu einer Königsdisziplin im Facility Management gereift.

Als ganzheitlicher Dienstleister hat die Dr. Sasse Gruppe frühzeitig die wechselseitigen Abhängigkeiten und Einflüsse erkannt, die das Facility Management mit einem umfassenden Energiemanagement verbinden. Das durchgängige Sicherstellen einer Dienstleistung von hoher Qualität erlaubt keinen Kompromiss. Es schließt das komplette Spektrum von Energiethemen und den damit verbunden Aufgaben ein.

Im Überblick

Was wir für Sie tun können

Nicht zuletzt dort, wo die Dr. Sasse Gruppe auf das vielschichtige und weitreichende Anwendungswissen zurückgreifen kann, wird Energiemanagement zum tragenden Leistungsfaktor beim Technischen Facility Management:

Anlangen und Objekte sind dann effizient, wenn sie sowohl von der Funktion wie vom Nutzen wie auch vom Ressourcenbedarf optimal eingestellt und betreut sind. Dazu tragen wir mit einer ganzen Reihe von Services bei:

  • ABC Analyse
  • Berichtswesen
  • Beratung
  • Erfassung
  • Contracting
  • Online Metering / Smartmeter
  • Energieausweis
  • Energetische Sanierung

Unsere Branchenlösungen

Karriere bei der Dr. Sasse AG

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das von der Familie Sasse als Eigentümer geführt wird. Das bedeutet: Die Verantwortung für das Wohlergehen der Firma und der Mitarbeiter hat Gesicht und Namen.

Bei uns wird offen und geradlinig miteinander gesprochen, die Entscheidungswege sind kurz, die Bereitschaft zu lernen und zu verändern groß, der Zugang zu Verantwortung sowie zu Karrierechancen für jeden offen. Wer sich flexibel auf Veränderungen nicht nur einstellen, sondern gleich mitgestalten will, findet bei uns reichlich Gelegenheit. Neue Ideen, moderne Technik und bewegliche Gedanken

sind unser Antrieb bei der Innovation von Prozessen und Angeboten.

Wer sich dafür begeistert, das eigene Talent zu entfalten und offen mit Veränderungen umzugehen, findet bei uns den Raum dafür. Die Begeisterung, die sich daraus ergibt, kannst Du, können Sie bei jedem sehen, der heute schon die „Service Excellence“ lebt, die unser Unternehmen auszeichnet.

Wir wollen unseren Kunden in allen Belangen Mehrwert bieten. Wir können das, weil uns Arbeitsplätze mit Mehrwert am Herzen liegen. Auch für Dich, auch für Sie.