Flughäfen setzen beim Facility Management auf den umfassenden Dienstleistungs-Ansatz der Sasse-Gruppe. Dass auch gewerbliche Kunden des Airports davon profitieren, zeigt sich an einem großen deutschen Flughafen. Für ein namhaftes Modelabel führen wir dort kleinere technische Arbeiten durch, die nicht in unser eigentliches Dienstleistungsportfolio fallen. Dazu gehören zum Beispiel der Wechsel von Werbeplakaten oder Reparaturen von Einrichtungsgegenständen. Solche Flexibilität und Eingehen auf individuellen Bedarf sind Kernbestandteil unserer „Service Excellence“.

Die Sasse-App ist zuverlässiges Instrument für die reibungslose Kommunikation zwischen Ihren Organisationseinheiten, Ihrer Verwaltung und Ihrem Ansprechpartner bei der Dr. Sasse AG. Dezentrale Einheiten können jederzeit, unabhängig und von überall aus ihren Bedarf oder ihre Störungsmeldungen an die Zentrale und den verantwortlichen Key-Account bei der Dr. Sasse AG schicken.

Der offene und unmittelbare Dialog mit unserem Kunden ist tragende Säule unserer „Service Excellence“. Wir sprechen Dinge sofort an, wenn sie angesprochen werden müssen. Wir begegnen Ihnen, Ihren Wünschen und Ihren Bedürfnissen mit offenen Augen und Ohren. Wir bleiben gedanklich beweglich und gehen Veränderung und Innovation beherzt an.

Digitalisierte Kontroll- und Meldeprozesse verkürzen die Reaktionszeiten und machen unsere Arbeit für Sie durchgängig transparent. Der offene Zugang zu Arbeitssteuerung und Kommunikation schafft zusätzliche Flexibilität in der täglichen Praxis.

Wir verstehen uns als Ihr Partner für Werterhalt und Wertschöpfung. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam im Team. Auch unsere Mitarbeiter verstehen sich als Teil Ihres Teams. Sie bringen Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Motivation mit. Das gilt im Projektmanagement genauso wie bei Routinearbeiten wie der Reinigung.

Uns verbinden langjährige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Schnelles und gründliches Arbeiten sowie unkompliziertes und tatkräftiges Handeln sind die tragfähige Grundlage dafür.

Moderne Geschäfte benötigen moderne Konzepte: Die „Service Excellence“ der Dr. Sasse AG lässt Aufträge nicht nur aus Checklisten bestehen, die abzuarbeiten sind. Vielmehr verstehen wir die gestellten Aufgaben über den Tag hinaus als Chancen zur Veränderung und Verbesserung von Dienstleistungen. Veränderungen am Markt und Handlungsbedarf am Ist-Zustand nehmen wir zum Anlass für einen offenen und konstruktiven Dialog mit unseren Auftraggebern. So greifen wir diese Chancen auf – und beteiligen uns mit Rat und Tat an deren Umsetzung. Dabei achten wir darauf, dass sich unsere Dienstleistungen direkt in die Strukturen und Abläufe unserer Kunden einfügen.
In den Aufgaben, denen sich unsere Mitarbeiter verantwortungsbewusst und mit Eigeninitiative stellen, spiegelt sich die ganze Vielfalt der Branche. Dabei steht der grundsätzliche Aspekt im Vordergrund: Das Umfeld für Kunden und Mitarbeiter attraktiv und störungsfrei zu gestalten. Neben behutsam und unauffällig umgesetzten Aufgaben während des laufenden Geschäftsbetriebs sind häufig Arbeiten im Hintergrund des Points of Sale, in der Logistik und außerhalb der Geschäftszeiten gefordert.

Dazu gehören beispielsweise das Sauberhalten von Innen- und Außenanlagen, Räumdienste im Winter, Grünanlagenpflege in der warmen Jahreszeit. Ebenso häufig sind Schließdienste oder technische Rufbereitschaft im Rahmen des Facility-Managements gefragt. Stets stehen wir unseren Kunden dabei mit eigenem Knowhow und Equipment zur Seite.

Mit einer präzisen und flexiblen Erledigung kurzfristig anfallender Aufgaben – wie Störungsbeseitigung oder Sonderreinigung – kommen wir insbesondere Filialbetrieben oder Einkaufszentren entgegen. Digitale Kommunikation über unsere eigene App sorgt für eine koordinierte, zuverlässige und schnelle Steuerung von Einsätzen sowie eine umfassende Dokumentation. Dezentrale Einheiten können unabhängig und jederzeit ihren Bedarf an die Zentrale und an unser zuständiges Team melden. So lassen sich viele Arbeiten bereits vor Öffnung erledigen.